Licht und Schatten im Fichtengehölz - Zeichnung mit Acrylmarker

Licht und Schatten im Fichtengehölz, sechs quadratische Zeichnungen mit Acrylmarkern
Licht und Schatten im Fichtengehölz, sechs quadratische Zeichnungen mit Acrylmarkern

 

Dieses Fichtengehölz mit Bäumen im Alter von etwa 30-40 Jahren habe ich schon mehrfach besucht. Das schräg einfallende Sonnenlicht schafft ein faszinierendes Nebeneinander von Flächen und Linien in hartem Licht und Schatten.

Sell Art Online

Die Zeichnungen, die an einen Schwarz-weiss Comic erinnern, sind nach Photographien entstanden, die ich vor einigen Jahren mit einem Smartphone gemacht habe. Damals habe ich versucht, diese spezielle Lichtsituation mit Gouachefarben festzuhalten. 

 

In diesem kleinen Waldstück findet man die bei uns recht seltenen Waldameisen und ihre typischen Behausungen aus einer Unmasse von Fichtennadeln, die sie unermüdlich zusammentragen.